S-Orakel

Das S-Orakel von Elphi

Deutschland ist im Fußball-Fieber! Und alle wollen wissen: Wer gewinnt welches Spiel?

Es haben schon Kraken, Seelöwen und andere Tiere versucht, vor einem Spiel das Ergebnis zu tippen. Aber wir kommen in diesem Jahr mit einer Weltpremiere um die Ecke: "Das S-Orakel von Elphi". Hier sagen erstmals Züge mit ihren Lokführern die Ergebnisse der Spiele voraus!

Ganz nach dem Motto „Das Runde muss in das Eckige“ spielen unsere S-Bahnen mit einem riesigen Ball und stupsen diesen auf zwei Tore zu. Dort hängen Flaggen der Nationalmannschaften im Tor.

Je nachdem in welches Tor der Ball rollt, diese Mannschaft gewinnt. Ihr findet hier bei uns alle Gruppenspiele, die in Hamburg stattfinden und alle Deutschland-Spiele.

Freut euch auf das "S-Orakel von Elphi" und tippt fleißig mit!

 

Deutschland gegen Spanien

Schlagen wir den Titel-Favoriten?

Die S-Orakel-Videos im Überblick

Hinweis:

Alle Videos wurden in kontrollierter und gesicherter Umgebung auf einem Werksgelände gedreht. Am bewegten Fahrzeug hielten sich keine Personen auf, das Fahrzeug wurde durch langsame Schrittgeschwindigkeit sicher zum Halten gebracht.

Wir präsentieren: Die S-Orakel-Lokführer

Behind the Scenes - Bilder vom Making of